Termine

Bundu Bashers

Start ist im Februar 2018 für alle Kinder die alle zwei Wochen Lust auf ein Waldabenteuer haben.

 

Ganzjährlich. Draußen. Abenteuer.

Wöchentlich. Spaß und Sinne spüren.

Es raschelt im Gebüsch, eine Eule ruft und irgendwo hinter den Bäumen knackt es plötzlich laut. Für viele Kids ein unvergessliches Abenteuer inmitten der Natur.

Playstation, Handy und Fernsehen sind vergessen und werden ersetzt durch Schnitzmesser, Kletterseil oder Stöcke. Das Leben in einer kleinen Wildnisgemeinschaft stärkt die sozialen Kompetenzen und das eigene Selbstvertrauen. Schulkids können einfach mal vom Schulstress abschalten und Kind sein dürfen.

Wir treffen uns ganzjährig als feste Gruppen alle zwei Wochen am Freitagnachmittag im Sachsenwald. Toben, klettern, springen, hüpfen, leise sein, zuhören, uns gegenseitig helfen, bauen, matschen, spielen, erforschen, genießen, beobachten oder singen sind angesagt. Gemeinsam streifen wir durch den Wald in Reinbek, Wentorf oder Wohltorf und erfahren viel Neues.

Schmutzig und müde, aber voll mit Erlebnissen, die das Herz berühren, kehren wir wieder aus dem Wald zurück.  Ein Einstieg ist jederzeit möglich (sofern Plätze frei sind).

Bundu Bashers 

Ganzjährlich freitags alle zwei Wochen
Von 15:30 – 18:00 Uhr
Im Sachsenwald – Wentorf, Reinbek, Wohltorf, Aumühle
Teilnehmerzahl: mindestens 5 maximal 10 Schulkids